YOUR MOST EXPRESSED AND REGULATED SELF, IS FOUND IN THE TRUTH OF THE BODY.

Somatisches Coaching

Hast du körperliche Symptome, die dich einschränken? Fühlst du dich, als würdest du feststecken und nicht so richtig weiterkommen? Sehnst du dich nach mehr Ausgeglichenheit, Sicherheit in dir und Selbstbestimmtheit in deinem Alltag? Würdest du gern lernen, wie du achtsamer und liebevoller mit dir selbst umgehen kannst?

 

Wenn in dir jetzt mindestens einmal alles JAAAA geschrien hat, dann kann mein 1:1 Somatisches Coaching für dich zum absoluten Game-Changer werden!

 

Du lernst darin:

  • Wie du es schaffst, dein Leben nach deinen Vorstellungen achtsam & liebevoll zu gestalten
  • Wie du endlich aussprichst, was du möchtest & wie du Grenzen setzt
  • Wie du endlich wieder spürst, was dir gut tut & was du gerade brauchst
  • Wie du mit triggernden Situationen umgehst & wie du dein Nervensystem regulierst
  • Was du bei überwältigenden Gefühlen tun kannst, um weder in ihnen zu ertrinken, noch sie wegzudrücken
  • Wie du endlich die Person sein kannst, die du unter all deinen Traumatisierungen & Konditionierungen voller Stärke bist!

Was du mit Somatischem Coaching erreichen kannst

Wir müssen raus aus dem Kopf, rein in den Körper. Ich kann es nicht oft genug sagen und genau danach gestaltet sich auch mein Somatisches Coaching Ansatz.

Unser Körper ist unser Zuhause! Unser Zuhause für das Leben. Wir müssen ihn mit Liebe, Fürsorge und Respekt behandeln. Er sendet uns täglich Botschaften und spricht mit uns. Wenn wir mit unseren Körpern und Emotionen verbunden sind, setzen wir keine Deadlines, Bedürfnisse anderer, das Vermeiden von Gefühlen und gesellschaftliche Erwartungen an erste Stelle.

Stattdessen entscheiden wir uns für uns selbst, unsere Bedürfnisse, unsere Weisheit und unseren wahren Selbstausdruck. Das ist wahres Glück, das ist wahre Freude. So schaffen wir wirklich den inneren Frieden, den wir brauchen, um uns sicher genug zu fühlen, um das zu erreichen, was wir wirklich wollen.

Unsere Emotionen sind der Schlüssel zu unserer Heilung, unserer Expansion, unserer absoluten Befreiung! Unser Körper und unsere inneren Kinder bewahren sie für uns auf, bis wir uns trauen, sie zu fühlen.

 Ich habe alle meine Somatische Coaching Tools selbst verkörpert und angewendet. Ich weiß also aus eigener Erfahrung, dass sie dir dabei helfen können, ein freieres & selbstbestimmteres Leben zu führen. Das gelingt mir nämlich auch von Tag zu Tag mehr und guess what: das ist sowas von unglaublich schön!

Flexibilität im Somatischen Coaching :

Genauso wenig überzeugt von starren Selbstfürsorge-Routinen bin ich von starren Coaching-Paketen. Im Gegensatz zu vielen anderen Coaches biete ich dir kein vorgefertigtes Coaching-Paket, in welchem du dich vielleicht nicht in Gänze das findest, was du gerade brauchst. Deshalb biete ich dir, ähnlich wie bei meinen flexiblen Selbstfürsorge-Karten eine Art Coaching-Baukasten, aus dem du die Bausteine für dein ganz individuelles Coaching wählen kannst.

Ich kenne aber auch die Problematik um die eigenen Bedürfnisse. Vielleicht weißt du gerade gar nicht, was du überhaupt brauchst. Deshalb gebe ich dir in unserem unverbindlichen Erstgespräch eine kurze Einschätzung, welche Coaching-Bausteine ich dir in deiner Situation empfehlen würde. Natürlich nur, wenn du dir eine solche Einschätzung wünschst.

Somatisches Coaching Ablauf:

Selfcare Secrets Selfcare Coaching

Kostenloses Erstgespräch

Mir ist es wichtig, dass du dich bei mir wohlfühlst. Deshalb hast du die Möglichkeit, mich in einem unverbindlichen & kostenlosen Erstgespräch kennenzulernen. In einem 30 minütigen Gespräch erzählst du mir, was dich aktuell bewegt.

Gemeinsam schauen wir, welche meiner Coaching-Bausteine dir am besten helfen können und was du dir für als Ergebnis für die folgenden vier Coaching Sessions wünschst. Das können ganz konkrete Ziele sein, wie beispielsweise eine Selbstfürsorge Routine in deinen Alltag zu integrieren oder allgemeinere, zum Beispiel, dass du dich gern selbstsicherer fühlen würdest oder lernen willst, was du wirklich willst und was dir gut tut.

Wenn du dich nach unserem Erstgespräch dazu entscheidest, dein Somatisches Coaching verbindlich bei mir zu buchen, dann warten vier Somatic Coaching Sessions auf dich, in denen wir dich gemeinsam deinem Wunschziel näherbringen.

Somatisches Coaching Icon 2

Vier Somatic Coaching Sessions

Über einen Zeitraum von 8 Wochen begleite ich dich aller 2 Wochen mit einer Somatisches Coaching Sitzung. Die Termine für die Sessions kannst du flexibel wählen. Wähle für dein individuelles Somatic-Coaching flexibel aus den folgenden „Bausteinen“. (Eine Session jew. 60 Minuten, alle Bausteine beinhalten Arbeitsblätter sowie Aufgaben zur Nachbereitung):

  • Klassisches Coaching – basierend auf Gesprächen, Überprüfen von Fortschritten & Erreichen individueller Zielsetzung
  • Achtsamkeit – Erlernen von Achtsamkeitsübungen & Körpermeditation
  • Nervensystem-Regulation – Erschaffen eines Safe-Space, Übungen zur Regulation deines Nervensystems, Check-Ins
  • Gefühle fühlen – In einem Safe-Space, lernen die Gefühle da sein zu lassen, die da sein wollen, Check-Ins
  • Bedürfnisse spüren – Lernen, wie dir Selbstfürsorge dabei hilft, deine Bedürfnisse wahrzunehmen  & zu erfüllen.
  • Grenzen setzen – Erfahre, wie du Grenzen setzen kannst und diese auch aufrecht erhältst

In allen Sessions wenden wir praktische Tools und Übungen an, wie beispielsweise Körpermeditationen oder Atemübungen.

Somatisches Coaching Icon 3

Abschluss-Session

In einer 30 minütigen Abschluss-Sitzung sprechen wir nach den 8 Wochen des Coachings über deine Wünsche, Ziele und Bedürfnisse. Welche davon haben sich erfüllt? Wo haben sich neue Themen aufgetan, an denen du arbeiten möchtest? Welche Erkenntnisse hast du für dich mitgenommen? Konntest du dein Wunschziel erreichen und was ist jetzt der nächste Schritt für dich?

Diesen und allen weiteren offenen Fragen widmen wir uns in dieser Sitzung und schließen unser Somatisches Coaching mit einer kleinen Körper-Meditation ab.

Mein 1:1 Somatic Coaching ist für dich, wenn:

  • Du dir im Alltag manchmal alles zu viel ist
  • Es dir nicht gelingt, Grenzen zu setzen
  • Du nicht weißt, was du wirklich willst & brauchst, damit es dir gut geht
  • Du Sehnsucht nach mehr Sicherheit & Geborgenheit in deinem Leben hast
  • Du dein Leben gern selbstbestimmt gestalten willst, um nicht Länger im Schatten deiner Traumatisierungen zu leben
  • Du endlich deine Träume verwirklichen möchtest & dich Angst bisher davon abgehalten hat
Hanna Werner Somatisches Coaching & Intuitives Marketing
Hanna Werner somatisches Coaching
Hallo ich bin Hanna - Somatisches Coaching

Ich bin deine Coach und Mentorin für traumasensitive Persönlichkeitsentwicklung und intuitives Marketing. Ich helfe dir dabei, deine Konditionierungen & alten Muster abzulegen und dein authentisches Selbst zu entdecken, damit du ausgeglichener, selbstsicherer und freier leben kannst.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner